News RSS-Feed

17.02.2017 Verdoppelung: d.i.i. kauft 2016 Wohnimmobilien für über 200 Mio. Euro

Im Jahr 2016 hat die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien insgesamt Wohnimmobilien im Wert von mehr als 200 Millionen Euro erworben. Dieses Einkaufsvolumen stellt eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr dar. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen eine weitere Steigerung des Einkaufsvolumens auf über 300 Millionen Euro. Erworben werden Wohnimmobilien mit hohem Wertsteigerungspotenzial im gesamten Bundesgebiet. Die Immobilieneinkäufe liegen schwerpunktmäßig in den Gebieten Berlin, Hamburg, Hannover und in Nordrhein-Westfalen. Die Ankäufe bewegen sich in der Regel in einem Rahmen von 3 Millionen bis 50 Millionen Euro. Analog zum stetig wachsenden Ankaufsvolumen wird das Ankaufsteam der d.i.i. fortlaufend personell erweitert.

„2016 konnten wir neben unserem Umsatz aus Wohnungsverkäufen auch unser Einkaufsvolumen verdoppeln. Nur durch unsere kreativen Entwicklungsstrategien für die jeweiligen Immobilien in Bezug auf Mietentwicklung und Ausnutzung von Flächenpotentialen konnten wir diese Erfolge erzielen“, sagt Sascha Hertach, Geschäftsführer der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH. „Das Preisgefüge hat sich zuletzt noch weiter nach oben entwickelt. Dabei macht sich die Verzahnung der Bereiche Einkauf, Asset Management und Projektentwicklung in unserem Unternehmen bezahlt. Im aktuellen Transaktionsmarkt gewinnt die Schnelligkeit der Ankaufsabwicklung immer mehr an Bedeutung. Die d.i.i. ist mittlerweile aber bekannt für die enorme Geschwindigkeit mit der wir unsere Transaktionen durchführen“, sagt Hertach.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!