News RSS-Feed

22.02.2017 Warburg-HIH verkauft zwei Objekte in Italien über TH Real Estate

TH Real Estate hat im Auftrag der Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH zwei Objekte in Italien verkauft, einen Bürokomplex in Mailand sowie das Einkaufszentrum „Nuovo Borgo“ in Asti. Die Büroimmobilie wurde von einem börsennotierten italienischen Investment- und Management-Spezialisten für Gewerbeimmobilien in Italien, der Coima RES S.p.A SIIQ (“COIMA RES”), erworben. Der Kaufpreis beträgt ca. 46 Millionen Euro. Das Einkaufszentrum „Nuovo Borgo“ wurde von Barings Real Estate Advisers für ca. 51,5 Millionen Euro erworben.

Der hochwertige Bürokomplex befindet sich im Nordosten von Mailand und besteht aus zwei Gebäudeteilen mit einer Gesamtfläche von insgesamt 13.650 Quadratmetern. Das Objekt ist vollständig an BNL - BNP Paribas vermietet und generiert Mieteinnahmen in Höhe von 3,5 Millionen Euro.
Das „Nuovo Borgo“ in Asti liegt in der Piemont-Region und verfügt über eine gute Anbindung an Turin, Mailand und Genua. In dem Einkaufszentrum sind Marken wie Mediaworld, Calzedonia, OVS sowie Pandora auf einer Gesamtfläche von 16.976 Quadratmetern vertreten.

„Nach planmäßigem Abschluss einer Aufwertungsstrategie wurde das Objekt prozyklisch zum optimalen Zeitpunkt vermarktet und liefert eine sehr gute Performance für unsere Investoren“, sagt Andreas Schultz, Managing Director Transaction Management International.

Mario Pello, Head of Investment der TH Real Estate Italien, erläutert: „Durch das strategische Asset-Management der beiden Objekte ist es uns gelungen, aufgrund der starken Vermietungsleistung der beiden Immobilien einen attraktiven Verkaufspreis für unseren Kunden Warburg-HIH Invest zu erzielen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!