News RSS-Feed

22.02.2017 Expeditors mietet 18.900 m² im SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd

SEGRO hat im SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd 18.900 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche an die Expeditors International GmbH vorvermietet. Der Beginn des Mietverhältnisses ist für den 1. Oktober 2017 geplant. Die Laufzeit beträgt zehn Jahre mit der Option, zweimal um weitere fünf Jahre zu verlängern.

Expeditors wird drei Einheiten von 14.850 Quadratmetern anmieten, sowie zusätzlich 1.450 Mezzaninfläche, 2.325 Quadratmeter Büro- und 275 Quadratmeter als Büro- und Lagerfläche. Zudem stehen 98 Pkw-Parkplätze, zwei Lkw-Stellplätze sowie 15 Fahrradstationen zur Verfügung.

„Wir freuen uns, mit Expeditors ein global agierendes Unternehmen für den Logistics Park in Krefeld gewinnen zu können“, sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. „Das Gebäude mit dem modernen Bürovorbau, überdachtem Balkon im zweiten Obergeschoss und dem Atrium zeigt, dass wir mit unseren flexiblen Konzepten in ansprechendem Design ein idealer Partner sind. Mit den vielfältigen, hochmodernen Flächen verfügt Expeditors über eine weitere verkehrsgünstig gelegene Niederlassung in Deutschland“, ergänzt Fleischer.

Die Expeditors International GmbH wurde 1979 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Seattle, Washington, USA. Derzeit ist das Unternehmen weltweit in 109 Ländern mit 331 Standorten vertreten und zählt mehr als 16.000 Mitarbeiter. Expeditors steht für Logistikdienstleistungen mit Spitzentechnologien, innovativen Lösungen und hervorragendem Kundenservice. Neben der klassischen Transportdienstleistung per Luft, See und Straße bietet das Unternehmen zuverlässige Kompetenz und Erfahrung bei der globalen Zollabfertigung an. Des Weiteren zählen Lagerhaltung, Distribution, Risikomanagement und Handelsdatenlösungen zu den Kerndienstleistungen.

Der SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd ist mit einer Gesamtfläche von ca. 210.000 Quadratmetern der größte SEGRO-Park in Deutschland. Zu den Mietern gehören unter anderem der globale Transport- und Logistikdienstleister DSV, der Sportartikelhersteller ASICS sowie das Logistikunternehmen UPS. „Krefeld ist mit seiner optimalen Autobahnanbindung ein wichtiger Standort für Logistik. Mit den erweiterten Flächen haben wir die Möglichkeit, uns in einem Umfeld zu vergrößern, das stark nachgefragt wird“, erklärt Fleischer.

Der SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd in der Oberschlesienstraße liegt zentral zwischen Rotterdam und dem Ruhrgebiet. Der Standort bietet direkten Zugang zu einem der dichtesten Fernstraßennetze Europas und profitiert von seiner kurzen Entfernung zur Autobahnauffahrt Krefeld-Fichtenhain (BAB 44). Von hier aus sind es nur zwölf Kilometer bis zum Flughafen Düsseldorf und zur Messe Düsseldorf.

Das Maklerhaus JLL war für SEGRO vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!