News RSS-Feed

24.02.2017 Lehmkühler vermittelt Ladenlokal in 1A-Lage von Essen an Rituals

Der niederländische Kosmetikfilialist Rituals eröffnet eine weitere Filiale in der absoluten Toplage der Essener Innenstadt im Nachbargebäude von Primark in der Kettwiger Str. 43. Die Neueröffnung ist für den 08.03.2017 geplant.

Das bundesweit auf die Vermittlung von Einzelhandelsflächen spezialisierte Maklerunternehmen EUGEN LEHHMKÜHLER GMBH aus Essen war sowohl für die Eigentümergemeinschaft als auch für Rituals beratend tätig. Bereits vor 6 Jahren hatte Lehmkühler das gleiche Ladenlokal an den Vormieter „SIX“ vermittelt, die den bestehenden Mietvertrag im letzten Jahr gekündigt haben.

„Rituals ist aus unserer Sicht eine ideale Ergänzung zu dem bereits bestehenden Shop im Einkaufszentrum Limbecker Platz“, erläutert Stephan Lahme, Leiter der Vermietungsabteilung der Eugen Lehmkühler GmbH.

Gunnar Marx, Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, erklärt, warum aktuell einige Leerstände in der Essener Fußgängerzone vorhanden sind: „In der 1A-Lage der Essener Fußgängerzone muss grundsätzlich kein Ladenlokal leer stehen – es gibt genügend Nachfrage von potentiellen Interessenten. Es ist aber nicht immer ganz einfach die, durch den boomenden Onlinehandel veränderte, Marktsituation im Einzelhandel den Eigentümern klar zu machen, da diese in der Vergangenheit sehr verwöhnt waren. Manche Eigentümer benötigen eine gewisse Zeit bis sie die neue Marktsituation erfassen. Aus dieser Orientierungsphase heraus entstehen dann leider oft Leerstände, die vielmals zu vermeiden gewesen wären“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!