News RSS-Feed

01.03.2017 RFR-Holding kauft Premiumobjekt in Hamburg von Warburg-HIH Invest

Quelle: Warburg-HIH Invest
Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat das Geschäfts- und Bürohaus „Neuer Wall 35“ in Hamburg nach einer Haltedauer von zwölf Jahren veräußert. Käufer ist die RFR Holding GmbH. Zum Hamburger Bestand der RFR gehören bereits die Objekte „Neuer Wall 1-5“, „Kaufmannshaus“ und „Mönckebergstraße 1“. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hauptmieter des hochwertigen Gewerbeobjektes „Neuer Wall 35“ in Hamburgs Top-Einzelhandelsadresse ist die Modefirma Unger, ein traditionelles Hamburger Bekleidungsfachgeschäft im Premium-Segment. Das Gebäude hat eine Gesamtmietfläche von rund 2.000 Quadratmeter, die sich auf rund 1.500 Quadratmeter Bürofläche und ca. 515 Quadratmeter Verkaufsfläche unterteilt. Bereits im Jahr 2005 war das Objekt für einen von der HIH Real Estate GmbH aufgelegten geschlossenen Fonds erworben und in Abstimmung mit dem Mieter und im Zusammenspiel des HIH Asset- und Vermietungsmanagements durch eine Modernisierung der Mietflächen und eine Fassadenerneuerung erheblich aufgewertet worden.

Die Straße „Neuer Wall“ ist eine Hamburger Shopping-Institution mit einzigartigem Charakter und gehört zu den zehn teuersten Einkaufsstraßen Europas. Auf der 580 Meter langen Straße befinden sich mehr als 100 Geschäfte im Top-Segment. Dominiert wird der Neue Wall von den Läden internationaler Modelabels wie Armani, Chanel und Prada sowie exklusiven Schmuckgeschäften wie beispielsweise Bulgari, Cartier oder Tiffanys.

„Mit dieser Transaktion haben wir ein zyklisches Retail-Investment unserer Investoren erfolgreich beendet und dieses Trophy-Objekt zu einem optimalen Zeitpunkt verkauft. Damit konnten wir unsere langfristig angelegte Aufwertungsstrategie mit einem sehr überzeugenden Ergebnis für unsere Investoren abschließen“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Managing Director Transaction Management Germany der Warburg-HIH Invest.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!