News RSS-Feed

07.03.2017 Scout24 mietet 8.000 m² für neuen Standort in München

Bild: © 3D-WAY - architectural graphics
Die Scout24 AG, der führende Betreiber digitaler Marktplätze mit Fokus auf Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern, plant im ersten Quartal 2018 am Standort München umzuziehen. Neues Domizil wird der gerade entstehende Bürokomplex Leuchtenbergring Office in Haidhausen.

Raum für Inspiration schaffen – dieses Vorhaben setzt Scout24 jetzt in München um. Etwa 500 Mitarbeiter werden im neuen Leuchtenbergring Office auf drei Etagen mit insgesamt ca. 8.000 m² Bürofläche Platz finden. Aktuell befindet sich das Gebäude noch im Bau. Bei der Gestaltung der Arbeitsplätze werden Komfort, Funktionalität und moderne technologische Infrastruktur im Vordergrund stehen. Ziel des innovativen Bürokonzeptes ist, mit flexiblen, offenen Räumen und Kommunikationsinseln das kross-funktionale Arbeiten in den jungen, internationalen Scout24-Teams optimal zu unterstützen.

Das Objekt Leuchtenbergring Office gehört der Bürohaus Leuchtenbergring GmbH & Co. Besitz KG, Projektgesellschaft der Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH, eine Tochter der österreichischen UBM Development AG.

„Wir freuen uns sehr auf den Umzug ins Leuchtenbergring Office im nächsten Jahr. Die neuen Büroräume werden unsere agile Arbeitsweise widerspiegeln. So können wir Transparenz und Offenheit in unseren interdisziplinären Teams weiter fördern - und unseren Mitarbeitern auch Inspiration bieten“, sagt Christian Gisy, Finanzvorstand der Scout24 AG.

„Innovativ, nachhaltig und flexibel sind unsere Ansprüche bei der Planung und Entwicklung an neue, moderne Büroflächen. Diese Aspekte setzen wir auch im Leuchtenbergring Office um und schaffen Arbeitsräume der Zukunft“, erläutert Dr. Berthold Wild, Vorsitzender der Geschäftsführung Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH. Er ergänzt: „Die Anmietung kreativer, dynamischer und zukunftsträchtiger Unternehmen wie Scout24 freut uns sehr. Ein Beleg dafür, dass wir mit unseren Entwicklungskonzepten dem Puls der Zeit entsprechen.“

Bei der Suche nach einem neuen Büro-Standort in München wurde Scout24 von ELLWANGER & GEIGER Real Estate GmbH exklusiv vertreten und unterstützt. Für die Objektauswahl hatte combine Consulting GmbH detaillierte Analysen und Planungen erstellt und stand während des Prozesses beratend zur Seite.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!