News RSS-Feed

08.03.2017 Deka Immobilien investiert in Büroimmobilie im Großraum Paris

Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie „Bords de Seine I“ im Großraum Paris erworben. Verkäufer ist die Savills Fund Management GmbH. Die Liegenschaft wird in den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue eingebracht, der sich an institutionelle Anleger richtet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 2001 fertig gestellte Gebäude liegt im etablierten Pariser Teilmarkt Issy-les-Moulineaux und umfasst eine vermietbare Fläche von rund 21.000 qm sowie 408 Parkplätze in einer Tiefgarage. Die Büroimmobilie besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäudeteilen und ist vollständig an acht Nutzer vermietet. Hauptmieter ist das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen CISCO.

Das repräsentative Bürogebäude in Issy-les-Moulineaux zeichnet sich durch seine gute Lage an der Seine-Uferstraße südwestlich der französischen Hauptstadt aus. Der Standort Issy-les-Moulineaux hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Dienstleistungs-Standort mit Schwerpunkt auf Medien- und Telekommunikationsunternehmen gewandelt. Darüber hinaus haben sich dort auch zahlreiche nationale und internationale Firmen aus anderen Branchen niedergelassen.

Mit diesem Investment baut das Fondsmanagement den Frankreich- und Büroanteil des WestInvest ImmoValue strategiekonform aus und sichert sich ein vollvermietetes Multi-Tenant Objekt mit langfristig gesichertem Cash-Flow.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!