News RSS-Feed

24.03.2017 Invesco und Thor verkaufen in Paris für 115 Mio. Euro

Invesco Real Estate (IRE), ein globaler Immobilien-Investmentmanager, und Thor Equities, ein globaler Marktführer in den Bereichen Immobilienentwicklung, -vermietung und -verwaltung, haben den Verkauf der Immobilie 102 Champs Élysées in Paris für 115 Millionen Euro an AEW bekanntgegeben.

Dem Verkauf ging ein 18-monatiges Value-Add-Programm zur Revitalisierung der Immobilie auf der prestigeträchtigen Pariser Einkaufsstraße Avenue des Champs Élysées voraus. IRE und Thor Equities haben den ehemaligen Le Queen Nachtclub komplett umgebaut und in einen erstklassigen Flagship-Store umgewandelt, dieser ist jetzt zu 100 Prozent an die internationale Kosmetikmarke Kiko Milano vermietet.

Bert Crouch, Managing Director – Portfolio Manager, Structured Investments bei Invesco Real Estate, kommentiert: „Die Immobilie 102 Champs Élysées bot uns die spannende Möglichkeit, eine unter Wert genutzten Immobilie in einer extrem guten Lage in ein erstklassiges Einzelhandelsobjekt von institutioneller Qualität umzuwandeln. Die Champs Elysées gehört zu den begehrtesten Adressen und vergleichbare Objekte kommen nur sehr selten an den Markt. Gemeinsam mit unserem bewährten Partner Thor Equities und unserem Team vor Ort in Paris konnten wir durch ein aktives Asset Management den Wert dieses Objektes – und damit die Rendite unserer „Higher-Returning“ Strategie – steigern.

Joseph Sitt, CEO von Thor Equities, erklärt: „Unser Ausblick für den Pariser Immobilienmarkt ist weiterhin sehr positiv. Das gilt besonders für erstklassige Einzelhandelslagen wie die Champs Élysées und den Boulevard Haussmann, die weiterhin internationale Touristen und einheimische Einkaufskunden anziehen.“

Crouch ergänzt: „Institutionelle Investoren suchen vermehrt nach renditestärkeren Anlagen, auch in einem wachstumsschwachen Umfeld und wir setzen auf ein strategisches Wachstum in diesem Bereich. Daher halten wir vermehrt gezielt Ausschau nach Möglichkeiten, in denen wir mit defensiveren Investments höhere Erträge generieren können. Mit 102 Champs Élysées ist es uns gelungen eine Core-Immobilie in Form eines repräsentativen Flagship-Stores – neben Filialen anderer internationaler Marken wie z.B. Tiffany’s, Louis Vuitton und Zara – zu schaffen.“

Bei dieser Transaktion wurden Invesco Real Estate und Thor Equities von Knight Frank beraten, während Savills den Käufer AEW beriet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!