News RSS-Feed

27.03.2017 benchmark. kauft Grund für Super8 nahe Centro in Oberhausen

Die benchmark. REAL Estate Development GmbH hat ein rund 3.000 m² großes Grundstück im Brammenring in Oberhausen erworben. Darauf errichtet das Unternehmen ein Hotel der Marke Super8 by Wyndham mit 156 Zimmern. Die Bau- und Planungskosten belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Betreiber des Gebäudes wird die GS Star Hotelbetriebs GmbH aus Augsburg. Der Mietvertrag wurde bereits unterzeichnet.

Derzeit wird der Bauantrag für das Super8-Hotel erarbeitet. Die Bauarbeiten sollen noch im Herbst des Jahres 2017 beginnen. Die Planungen kommen von Marggraf Architektur Esslingen. Das Objekt entsteht in unmittelbarer Nähe zum Musical Theater Stage, dem B&B-Hotel, dem Restaurant L’Osteria und weiteren Restaurants, die in unmittelbarer Nachbarschaft entstehen. Das Einkaufszentrum Centro sowie die Freizeiteinrichtungen SeaLife, Legoland, KöPi-Arena und Gasometer sind fußläufig zu erreichen.

Für benchmark. ist das Super8-Hotel in Oberhausen bereits das Zweite der Marke. Derzeit realisiert der Projektentwickler mit Standorten in Frankfurt und Duisburg bereits ein Hotel dieses Typs in Dresden. Martin Hantel, Geschäftsführer von benchmark. sagt: „Das Super8 by Wyndham ist ein überzeugendes Konzept im Segment der Economy-Lifestyle-Hotels. Ich bin überzeugt, dass das Super8 in Oberhausen aufgrund der Verbindung von attraktiver Architektur, gutem Angebot und Top-Lage ein echter Erfolg wird. Die Zusammenarbeit mit Primestar bzw. GS Star ist konstruktiv, sodass wir in verschiedenen deutschen Städten Standorte für weitere Projekte prüfen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!