News RSS-Feed

18.04.2017 Büroflächen mit insgesamt 1.420 m² im Villenviertel Dresden vermietet

Gleich zwei repräsentative Objekte vermittelte die Beate Protze Immobilien GmbH in der Tiergartenstraße im Villenviertel Dresden-Strehlen. Die Villa Salzburg, Kulturdenkmal und einzige erhaltene Villa des 1945 zerstörten „Englischen Viertels“, wurde 1874 als erstes Haus in diesem Gebiet für den Textilgroßhändler Adolph Salzburg im Renaissancestil errichtet. Nach der Wende wurde die südlich des Großen Gartens gelegene Villa umfangreich und denkmalgetreu saniert, dabei wurden das Tafelparkett sowie die historischen Stuckdecken aufwendig freigelegt und restauriert. Die repräsentative Villa mit ca. 1.100 m² Bürofläche wurde von einem renommierten Dresdner Finanzdienstleister angemietet und ist ab sofort neuer Hauptsitz des Unternehmens.

Nicht minder repräsentativ an der Tiergartenstraße gelegen, wurden weitere ca. 320 m² Bürofläche in einem 1995 errichteten Neubau vermietet. Die hellen und lichtdurchfluteten Büros mit optimaler Ausstattung überzeugten einen mittelständischen Softwareentwickler aus Gomaringen, dort seinen neuen Standort zu eröffnen. Mit der zweiten Vermietung innerhalb von drei Monaten konnte Beate Protze Immobilien in enger Zusammenarbeit mit dem Eigentümer die Vollvermietung des Objektes erreichen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!