News RSS-Feed

18.04.2017 Einkaufspark Nova Eventis bei Leipzig für 200 Mio. Euro verkauft

Das Einkaufszentrum Nova Eventis bei Leipzig wechselt für rund 200 Mio. Euro den Besitzer. Wer der neue Eigentümer des Zentrums wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Laut Kreisen hatten sich mehrere Investoren für den Kauf des Nova Eventis interessiert. Der Einkaufspark in Leuna-Günthersdorf umfasst rd. 76.000 m² Verkaufsfläche und verfügt über ca. 7.000 Parkplätzeas und ging aus dem 1991 eröffneten Saale-Park hervor.

Verkäufer ist die britische Gesellschaft Prejan Enterprises aus London. Der Deal ist wohl schon zu Beginn des Jahres abgeschlossen worden und bedarf zum letztendlichen Closing noch die Zustimmung der Kartellbehörden in Deutschland und auf EU-Ebene.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!