News RSS-Feed

09.05.2017 Development Partner vermietet über 9.100 m² im KÖLNCUBUS süd

Development Partner hat zwei weitere Büroflächen im KÖLNCUBUS süd auf dem Bürocampus Deutzer Feld vermietet. Die Vermietung erfolgte an einen der europaweit führenden Hersteller von salzigen Snacks, der sich rund 3.560 Quadratmeter Bürofläche auf zwei Ebenen sicherte und an die die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die mehr als 5.500 Quadratmeter Bürofläche über vier Ebenen anmietet. Damit ist der KÖLNCUBUS süd, für den am 4. Mai das Richtfest gefeiert wurde, praktisch vollvermietet. 470 Quadratmeter im Erdgeschoss, die mit einem Gastronomen besetzt werden soll, sind noch verfügbar. Das Projekt befindet sich seit April 2016 im Bau, so dass die Fertigstellung bereits Ende 2017 erfolgen wird. Die Mietverträge wurden durch die Kölner Niederlassungen von JLL (Snack-Hersteller) und BNP Paribas Real Estate (BImA), vermittelt.

Mit dem KÖLNCUBUS süd entsteht an dem hervorragend erschlossenen Standort ein repräsentativ gestaltetes Bürogebäude mit gut 12.000 Quadratmetern Bürofläche und rund 220 Tiefgaragenplätzen nach den Plänen des Kölner Architektenbüros ASTOC. Als Generalunternehmer wurde die Baresel GmbH aus Stuttgart beauftragt, die bereits den ersten KÖLNCUBUS für Development Partner erfolgreich realisiert hatte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!