News RSS-Feed

16.05.2017 FLE verkauft Multi-Tenant-Immobilie in Karlsruhe

Die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte FLE GmbH, eine Tochter der französischen LFPI Gruppe, hat erfolgreich eine ihrer Immobilien in Deutschland veräußert. Bei dem verkauften Objekt handelt es sich um eine Immobilie in Karlsruhe. Ein privater Investor hat das Gebäude in der Karlstraße 22-24 erworben. Der Verkauf erfolgt durch den Investmentfond FLE SICAV FIS, der von der FLE GmbH aus Wien betreut wird. Über den Kaufpreis und die Identität des Käufers wurde Stillschweigen vereinbart.

Die voll vermietete Multi-Tenant-Immobilie wurde 1977 errichtet und 2009 von der FLE SICAV FIS erworben. Sie umfasst 2.076 m² vermietbare Nutzfläche, mit 7 Mieteinheiten auf insgesamt 5 Ebenen und verfügt über 42 Parkplätze. Hauptmieter sind eine Augenarztpraxis, eine Rechtsanwaltskanzlei, Bildungseinrichtungen, sowie eine Filiale der Santander Bank.

Dr. Alexander Klafsky, Geschäftsführer der FLE GmbH, kommentiert die jüngste Transaktion: „Das Objekt entspricht genau den wesentlichen Kriterien für einen unserer Spezialfonds: sehr gute innerstädtische Lage in einer attraktiven Stadt in Baden -Württemberg. Der Verkaufserfolg reflektiert die aktuelle Dynamik am Markt und die intensive Suche der Käufer nach Objekten in hervorragenden Lagen. FLE verfolgt einen langfristigen und konservativen Investitionsansatz, in dessen Rahmen wir erworbene Immobilien über mehrere Jahre halten, um ihr Potenzial zu entwickeln. Ein wesentlicher Teil unseres Portfoliomanagements ist es, den idealen Verkaufszeitpunkt im Lebenszyklus einer Immobilie zu finden, um unseren Investoren nachhaltig hohe Dividenden sichern zu können.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!