News RSS-Feed

22.05.2017 DC Values kauft Ex-Einkaufscenter in Braunschweig von Aberdeen

Der Immobilienfonds DCV Highstreet Nr.1 von DC Values erweitert mit dem Ankauf des City-Points in Braunschweig sein Portfolio. Der Verkäufer des rund 15.000 m² großen Objektes in zentraler Lage ist der Vermögensverwalter Aberdeen Asset Management Deutschland AG. 1988 wurde das ehemalige Hertie Haus am Sack 5-11 zum Einkaufscenter City-Point umgebaut.

„Wir haben für den City-Point ein nachhaltiges Geschäftshaus-Nutzungskonzept entwickelt, das zum einen das Objekt selbst stärken und zum anderen auch zur Attraktivität der unmittelbar am Objekt entlanglaufenden Straßen Sack und Neue Straße und damit des Quartiers beitragen wird“, sagt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values.

Die COMFORT Hamburg GmbH war auf Seiten des Verkäufers vermittelnd tätig. Begleitet wurde der Asset-Deal durch die WTS Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und Greenfort Rechtsanwälte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!