News RSS-Feed

22.05.2017 TLG vermietet rund 1.200 m² im Büroobjekt Kapweg in Berlin

Mit zwei erfolgreichen Vertragsabschlüssen startet die TLG IMMOBILIEN AG nun die Reduktion des Leerstandes im Büroobjekt Kapweg 3-5 in Berlin. Die Immobilie wurde im August 2016 mit rd. 60 % Leerstand erworben und im Oktober 2016 in den Bestand übernommen. Seither wurden erste bauliche Maßnahmen zur marktadäquaten Vermietung im Objekt umgesetzt.

Zum 1. September 2017 werden nun 962 m² Bürofläche an das örtliche Bezirksamt vermietet. Es wurde eine Quadratmetermiete von EUR 13,00 pro Monat vereinbart. Als Vermittler war Engel & Völkers Commercial tätig. Weiterhin konnte eine ca. 200 m² große Ladenfläche im Erdgeschoss zu marktüblicher Miete ab sofort an Europcar vermietet werden. Durch die Vermietung dieser Flächen sinkt der EPRA Leerstand im Objekt um rd. 6,2 %.

„Mit diesen ersten erfolgreichen Vertragsabschlüssen sehen wir unsere Strategie der Neupositionierung des Objekts bestätigt. In Anbetracht der Objektqualität sowie der positiven Büronachfrage streben wir bis Ende 2018 eine weitgehende Vollvermietung der Immobilie an“, sagt Sven Graven, Leiter der zuständigen Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN AG.

Das Bürohaus aus dem Jahr 1997 verfügt über sieben Etagen mit insgesamt rd. 18.186 m² Mietfläche. Die Flächen sind flexibel als Einzel- oder Großraumbüro gestaltbar. Die Mieterschaft setzt sich derzeit aus Büronutzern und Arztpraxen zusammen. Das Objekt liegt in einem Stadtteilzentrum mit bester Verkehrsanbindung unweit des Flughafens Tegel am belebten Kurt-Schumacher-Platz und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Einkaufszentrum „Der Clou“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!