News RSS-Feed

30.05.2017 AEW erwirbt Hauptsitz des Gemeinsamen Bundesausschusses in Berlin

AEW gibt den Erwerb des Hauptsitzes des Gemeinsamen Bundesausschusses auf dem ehemaligen Areal der Königlichen Porzellan Manufaktur für einen seiner Immobilien-Spezialfonds in Berlin bekannt. Das hochwertige 5.255 m² große Büroobjekt befindet sich in innerstädtischer Citylage im Berliner Spreestadt-Charlottenburg Viertel und ist vollständig an den G-BA vermietet.

Der Bürostandort profitiert vor allem von der Nähe zu den renommiertesten Wissenschaftsinstitutionen Berlins, wie zum Beispiel der Technischen Universität Berlin. Das sogenannte KPM-Quartier ist das Zentrum der Verbände des deutschen Gesundheitswesens in der deutschen Hauptstadt. Außerdem werden derzeit diverse Büro-und Wohnprojekte in unmittelbarer Nachbarschaft realisiert, was den Standort in Zukunft weiter nachhaltig aufwerten wird.

Marc Langenbach, Head of Funds & Separate Accounts Germany: „Mit dem Erwerb dieses Objektes gelang es die Portfolioallokation des Core-Fonds gezielt weiter zu entwickeln. Wir glauben an das Potential und die langfristig positive Entwicklung des Berliner Büromarktes und sind überzeugt mit diesem Ankauf ein substanzstarkes Investment für das Portfolio gewonnen zu haben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!