News RSS-Feed

01.06.2017 Hines vermietet letzte große Retailfläche im Überseequartier Nord

Hines, das international agierende Immobilieninvestmentunternehmen, hat die Möbelmanufaktur IKONO als Mieter für das Hamburger Überseequartier Nord in der HafenCity gewonnen. Hines hat damit alle großen Einzelhandelsflächen auf dem Überseeboulevard vermietet.

Am 01. Juli 2017 bezieht die inhabergeführte Paderborner Firma ihre deutschlandweit fünfte Präsentations- und Verkaufsfläche auf rund 800 m² im Haus Virginia auf dem Überseeboulevard 5 in der Hamburger HafenCity. Der Mietvertrag wurde über eine Laufzeit von 10 Jahren geschlossen.

„Mit dem neuen Mieter, der sich direkt neben dem am 01.06.2017 eröffnenden Alnatura Super Natur Markt niederlässt, können wir unser vielfältiges Einzelhandelsangebot weiter ausbauen und differenzieren. Die IKONO Möbelmanufaktur fertigt hochwertige, individuelle Polstermöbel aus Leder in kreativen Designs und passt optimal zu den ausgewählten Ladengeschäften unseres Quartiers“, berichtet Joachim Wintzer, Director der Hines Immobilien GmbH.

Die Möbelmanufaktur ist mit Verkaufshäusern in Berlin, Köln und Stuttgart sowie einem Werksoutlet am Unternehmenssitz in Paderborn vertreten und verwendet ausschließlich deutsches und französisches Bullendickleder, dessen Verarbeitungsprozess mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert wurde. Unter der Leitung von Olaf Kramm wird derzeit der Geschäftsbereich für Unternehmen und Firmenkunden weiter ausgebaut. „Neben unserem Angebot für Privatkunden möchten wir uns zukünftig auch stärker auf das Geschäftsfeld IKONO Business konzentrieren. Hier wurde beispielsweise eine neue Outdoor-Linie entwickelt, mit der wir auch Messen und Events sowie gewerblich betriebene Außenflächen ausstatten können“, sagt Olaf Kramm, Geschäftsführer der IKONO GmbH.

Während Hines von Colliers International beraten wurde, war die DCI Deutsche Capital Immobilien GmbH für IKONO tätig.

Das Überseequartier Nord liegt im Herzen der Hamburger HafenCity, einem der größten innerstädtischen Stadtentwicklungsprojekte Europas. Das Gebäudeensemble besticht durch seine moderne Architektur und seine Flaniermeile – den Überseeboulevard mit trendy Geschäften, Cafés, Bars, Restaurants und Frischemärkten. Regelmäßig finden hier aufmerksamkeitsstarke Veranstaltungen statt. Kunst-, Sport-, Kulturevents und Livekonzerte sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!