News RSS-Feed

06.06.2017 BMO Real Estate startet neuen Spezial-AIF für Wohnimmobilien

BMO Real Estate Partners Deutschland hat den Immobilien-Spezial-AIF „Best Value Wohnen I“ an den Start gebracht und bereits Eigenkapitalzusagen im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich erhalten. Der Pool-Fonds hat ein Ziel-Investitionsvolumen von bis zu 400 Millionen Euro und strebt circa 200 Millionen Euro Eigenkapital an. Mehr als die Hälfte davon wurde bereits bei institutionellen Anlegern platziert.

Der „Best Value Wohnen I“ investiert in Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen in deutschen Metropolen, Groß- und Mittelstädten sowie deren Umlandgemeinden. Einen besonderen Fokus legt er auf Universitätsstädte mit guter Wirtschafts- und Bevölkerungsstruktur. Die Verhandlungen für den ersten Immobilienankauf stehen kurz vor dem Abschluss.

„Bereits seit unserer Gründung vor mehr als 15 Jahren sind wir bei BMO Real Estate Partners Deutschland im Auftrag unserer Anleger im Wohnungssektor aktiv. Aktuell verwalten wir in diesem Bereich ein Immobilienvermögen in Höhe von 500 Millionen Euro“, sagt Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland. „Mit dem Best Value Wohnen I machen wir diese Expertise nun weiteren Kunden zugänglich und knüpfen zudem an die erfolgreichen Produkte der Best-Value-Serie im Bereich Einzelhandelsimmobilien an.“

Der „Best Value Wohnen I“ kann in Bestandsimmobilien sowie Projektentwicklungen aus verschiedenen Regionen investieren. „So bauen wir ein breit diversifiziertes Portfolio in der Asset Klasse Wohnen auf und erreichen ein auf die Bedürfnisse der Anleger zugeschnittenes Rendite-Risikoprofil“, sagt Vincent Frommel, Head of Asset Management / Finance bei BMO Real Estate Partners Deutschland. „Dank unseres starken Netzwerks und der engen Zusammenarbeit mit Projektentwicklern sind wir in der Lage, attraktive Objekte frühzeitig für unsere Anleger zu sichern.“

Der Spezialfonds wird von der HANSAINVEST Hanseatischen Investment GmbH administriert. Beim Eigenkapitalvertrieb hat BMO Real Estate Partners Deutschland mit Deka zusammengearbeitet. „Der große Erfolg der ersten Platzierungsphase zeigt, wie gut diese Kooperation funktioniert. Wir freuen uns auf die Fortsetzung“, kommentiert Schöberl.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!