News RSS-Feed

08.06.2017 ZBI kauft Immobilienportfolio mit 2.500 Einheiten – Feondor managt

Die ZBI-Gruppe aus Erlangen hat ein Portfolio mit insgesamt rund 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten von einer angelsächsischen Investorengruppe erworben. Das Portfolio mit insgesamt etwa 170.000 m² Mietfläche wurde von Feondor Asset Management verwaltet. Als Asset- und Investmentmanager wickelte Feondor jetzt auch den gesamten Verkaufsprozess für die Verkäuferin ab. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Objekte befinden sich überwiegend in Nordrhein-Westfalen mit Schwerpunkt in den Städten Düsseldorf, Essen und Gelsenkirchen, vereinzelt auch an Standorten in den angrenzenden Bundesländern. Der Leerstand des Portfolios beträgt aktuell 15 Prozent. ZBI will die Strategie des Leerstandsabbaus fortführen und zielgerichtet weitere Investitionen leisten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!