News RSS-Feed

09.06.2017 TLG vermietet rund 1.800 m² in Dresdens Haupteinkaufsstraße

Die TLG IMMOBILIEN AG kann die erfolgreiche Vermietung von 1.800 m² Einzelhandelsfläche in der Prager Straße 4 in Dresden vermelden. Damit ist das Geschäftshaus wieder voll vermietet. Das direkt in Dresdens Haupteinkaufsstraße gelegene Objekt konnte nach Auszug zweier Vormieter durch den neuen Mieterbesatz gezielt aufgewertet werden. Voraussichtlich im September 2017 werden auf zwei Etagen der Gastronomiebetrieb BURGERLICH sowie das eigentlich auf den Onlinehandel fokussierte "Taschenkaufhaus" eröffnen. Im Erdgeschoss zieht zudem eine Filiale des Optikers ROBIN look ein. Im Gebäude befindet sich darüber hinaus eine Filiale der Targobank. Vermittelnd war die Maklergesellschaft COMFORT Berlin-Leipzig GmbH tätig.

"Wir sind uns sicher, mit der neuen Mischung aus Gastronomie und Handel den Standort nochmals deutlich aufzuwerten", sagt Felix Freiherr von Bethmann, Niederlassungsleiter der TLG IMMOBILIEN AG in Dresden. Bevor die neuen Geschäfte eröffnen können, müssen noch Umbaumaßnahmen erfolgen, die nun nach Vorliegen der Baugenehmigung in Kürze beginnen werden. Das Objekt wird künftig eine jährliche Nettokaltmiete von rd. EUR 700.000 erzielen, der WALT liegt unter Berücksichtigung der neuen Verträge bei rd. 8,1 Jahren.

BURGERLICH wird neuer Hauptmieter für 1.115 m² Mietfläche und hat einen Mietvertrag über 10 Jahre abgeschlossen. "BURGERLICH hat seine Wurzeln in Hamburg und verfolgt ein modernes Premium-Burger-Konzept mit durchgehend stringenter Homemade-Philosophie. Darüber hinaus laden wir auch ab September 2017 in unser Kuchenatelier ein", sagt Sven Freystatzky, einer der Inhaber von BURGERLICH. Untermieter von BURGERLICH wird auf rd. 80 m² Mietfläche im Erdgeschoss der Optiker ROBIN look.

Mit dem Taschenkaufhaus wird eine zuvor weniger frequentierte Dienstleistungsfläche künftig als Einzelhandelsfläche wiederbelebt. Der Mietvertrag über rd. 700 m² hat ebenso eine Laufzeit von 10 Jahren. "Nach unserem Stammhaus in Leipzig eröffnen wir nun unseren zweiten Flagshipstore in Dresden. In Bestlage bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Taschen, Rucksäcken und Reisegepäck und ergänzen somit optimal unser Onlinehandelskonzept", sagt Constanze Beier, Prokuristin der Taschenkaufhaus GmbH.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!