News RSS-Feed

15.06.2017 Paribus-Gruppe erzielt weiteren Vermietungserfolg in Zwolle

Die Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH hat für das Investitionsobjekt der Achtundfünfzigsten IFH geschlossener Immobilienfonds für Holland GmbH & Co. KG einen weiteren Mieter gewonnen. Das niederländische Busunternehmen Qbuzz B.V. mit Hauptsitz in Amersfoort hat sich zum 1. Mai 2017 im Bürokomplex Le Carré in Zwolle eingemietet. Die angemietete Fläche umfasst rund 316 Quadratmeter und liegt in dem Teil des Gebäudekomplexes, in dem der geschlossene Immobilienfonds investiert ist. Der 2005 von der ehemaligen Fondsgesellschaft Wölbern Invest initiierte Fonds wird seit 2014 von der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH verwaltet.

2015 waren die zehnjährigen Verträge mit den Hauptmietern KPN Telekom B.V. und der Gemeinde Zwolle ausgelaufen. „Die Herausforderungen, vor die uns der Auszug der beiden Hauptmieter gestellt hat, konnte unser Immobilien Assetmanagement erfolgreich meistern. Dank einer Reihe neuer Mietvertragsabschlüsse sind heute wieder über 81 Prozent der Büroimmobilie vermietet“, erklärt Thomas Böcher, Geschäftsführer der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH.

„Über unsere besondere Expertise im Immobilienbereich und speziell im niederländischen Immobilienmarkt ist es uns gelungen, den Fonds aus einer deutlichen Schieflage zurück auf Kurs zu bringen. Mit einem Leerstand im Fondsobjekt von unter 20 Prozent befindet dieser sich jetzt in einer vergleichsweise stabilen wirtschaftlichen Situation“, sagt Michael Bohne, Geschäftsführer der Paribus Immobilien Assetmanagement GmbH.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!