News RSS-Feed

06.07.2017 Logivest berät bei Logistikflächenbedarf in Nordrhein-Westfalen

Am Kölner Großmarkt expandiert der Lebensmittellogistiker Italco GmbH in direkter zentraler Stadtlage und mietet ein 2.000 m² großes Logistikobjekt am angestammten Standort. Ebenfalls im Lebensmittelsegment tätig ist der Getränkelogistikdienstleister L2ii GmbH, der in Bedburg eine 3.300 m² große Logistikfläche als Untermieter angemietet hat. Genutzt wird die Fläche, die im Industrie- und Gewerbepark „Bedburg/Bergheim Mühlenerft“ liegt, als Ausweichlager für Warenüberschuss in den Sommer- und Herbstmonaten. Von der A46 aus ist der Standort innerhalb weniger Minuten ohne jegliche Ortsdurchfahrt erreichbar. „Bei beiden Deals war es gefragt, alle Interessensparteien unter einen Hut zu bekommen und die unterschiedlichsten Anforderungen und Wünsche zu berücksichtigen. Geschafft haben wir das durch eine offene und aktive Kommunikation“, so Jenny Fust, Logistikimmobilienberaterin für den Großraum Köln bei Logivest.

In Düsseldorf suchte ein bekannter Künstler ein Logistikobjekt zur Lagerung seiner Werke und wurde mithilfe von Logivest im „Gewerbepark Heesenstraße“ in Düsseldorf Heerdt fündig. Angemietet wurde dort eine Fläche von rund 700 m² für die Dauer von zehn Jahren. „Herausforderung bei der Suche nach einer Lagerfläche für Kunstobjekte war die, dass sich die Räumlichkeiten gleichzeitig auch als Showroom eignen sollten. Durch den mit Glas abgetrennten Eingangsbereich und den natürlichen Lichteinfall über ein Sheddach bietet das Logistikobjekt im Westen Düsseldorfs die Möglichkeit einer solch doppelten Nutzung“, erklärt Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Logivest NRW GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!