News RSS-Feed

10.07.2017 BEOS gewinnt Toray Industries für NOVA Neufahrn

Die BEOS AG hat mit Toray Industries Europe einen weiteren Mieter für den neu eröffneten NOVA Neufahrn Gewerbepark gewonnen. Toray ist nach der SCREEN SPE Germany GmbH bereits das zweite japanische Hightech-Unternehmen, das sich am Standort ansiedelt. Bestandteil des Mietvertrags ist eine Fläche von rund 3.550 Quadratmetern im Gebäude Ost des Gewerbeparks. Colliers International Deutschland war bei dem Vertragsabschluss vermittelnd tätig.

Die Mietfläche umfasst 3.025 Quadratmeter Produktionsfläche und 525 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren mit zwei Optionen auf eine Verlängerung um jeweils fünf Jahre. Toray ist ein Tochterunternehmen des japanischen Chemiekonzerns Toray Industries Inc. und wird ein Forschungs- und Entwicklungslabor für Automobilkomponenten in den angemieteten Flächen einrichten.

„Die Ansiedlung eines weiteren Hightech-Unternehmens am Standort zeigt, wie individuell und vielseitig unsere entwickelten Unternehmensimmobilien genutzt werden. Dadurch entstehen am Standort zahlreiche hochqualifizierte Arbeitsplätze. Die Ansiedlung von Toray bereichert den Mietermix und sorgt für ein noch breiteres Branchenspektrum“, sagt Daniel Fielitz, Senior-Projektmanager der BEOS AG.
Als weiterer Neumieter konnte die Stadt München für eine Lagerfläche von rund 3.500 Quadratmetern über eine Laufzeit von zehn Jahren gewonnen werden. Die Realogis Immobilien München GmbH war hier vermittelnd tätig. Darüber hinaus zieht die FS.COM GmbH als neuer Mieter in den NOVA Neufahrn Gewerbepark ein. FS.COM mietet rund 1.900 Quadratmeter Lager- und Bürofläche, die zur Lagerung und Kommissionierung von Komponenten für IT-Netzwerke genutzt wird. Das Unternehmen gehört zur Fiberstore Co. Limited, einem Hersteller optischer Netzwerkgeräte aus China. Bei diesem Vertragsabschluss war Papke Immobilien vermittelnd tätig. Inzwischen sind mehr als 15.000 Quadratmeter und damit die Hälfte der errichteten Neubauten im Gewerbepark vermietet.

Anlässlich der Fertigstellung des NOVA Neufahrn Gewerbeparks hat am Freitag eine große Eröffnungsfeier im Beisein von Josef Hauner, Landrat des Landkreises Freising, und Franz Heilmeier, Bürgermeister von Neufahrn, sowie zahlreichen Anwohnern und am Bau beteiligten Gewerken stattgefunden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!