News RSS-Feed

11.07.2017 VST gewinnt weitere Aufträge aus Schweden

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat neue Aufträge aus Schweden unter anderem für die Lieferung von 12.350 Quadratmetern VST-Wänden erhalten. Das Volumen der neuen Projekte beläuft sich auf insgesamt gut 1 Mio. Euro. Damit setzt VST die positive Geschäftsentwicklung fort und bestätigt das Jahresziel 2017 mit einer Rekord-Produktionsmenge von VST-Baukomponenten von mindestens 125.000 Quadratmetern. Die nun gewonnenen Aufträge sollen bis zum Ende des zweiten Quartals 2018 abgeschlossen sein und damit für VST ertragswirksam werden.

Knapp 8.000 Quadratmeter der neu georderten VST-Baukomponenten werden für den langjährigen schwedischen VST-Partner Thomas Betong AB geliefert. Bis April 2018 soll ein mehrgeschossiges Wohnhaus in Stockholm mit einer Bruttogeschossfläche von 12.100 Quadratmetern erstellt werden. Darüber hinaus werden mit VST-Bauelementen bereits bis zum Sommer 2017 Giebelwände einer Wohnimmobilie im Süden Schwedens errichtet.

Zwei der neuen Aufträge ergaben sich aus dem Rahmenvertrag von VST Nordic mit dem schwedischen Bauriesen SKANSKA. Insgesamt sollen nun rund 4.400 Quadratmeter VST-Wände für Wohnobjekte in Stockholm geliefert werden. Bei einer der geplanten Immobilien, ein 13-geschossiges Wohngebäude im Zentrum von Stockholm, fertigt VST auch das Treppenhaus und den Liftschacht als Aussteifungskern für das Hochhaus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!