News RSS-Feed

18.07.2017 QUEST erwirbt Büro- und Geschäftshaus am Hamburger Hafenrand

Die Hamburger Immobilien Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat das Büro- und Geschäftshaus in der Willy-Brandt-Straße 69 erworben. Der zentrale Standort nahe dem Rödingsmarkt befindet sich am Hamburger Hafenrand, einem Gebiet, welches die Innenstadt mit der HafenCity verbindet. Das Haus mit Blick auf die Elbphilharmonie und Gebäude der Cremon-Halbinsel wird rückwärtig durch das historische Nikolaifleet begrenzt.

Die ca. 4.687 qm Mietfläche ist zu 100 Prozent vermietet, Hauptmieter ist die Holcim AG. Aufgrund der weiter sinkenden Leerstandsrate wächst der Druck auf die Mieten innerhalb des Wallrings stetig. Die Willy-Brandt-Straße 69 stellt daher eine weitere wichtige Potentialfläche dar. „Wir sind überzeugt, dass die positive Entwicklung der Hafenrandlage zwischen City und Speicherstadt in den nächsten Jahren anhält und wir das Potential dieser Immobilie langfristig heben können“, sagt Jan Rouven Künzel, geschäftsführender Gesellschafter der QUEST Investment Partners.

Mit dem zuletzt übernommenen Bürohaus gehören nunmehr drei Objekte entlang der Hamburger Willy-Brandt-Straße zum Portfolio der QUEST Investment Partners.

Die Finanzierung der Transaktion hat die pbb Deutsche Pfandbriefbank AG bereitgestellt. Bei dem Erwerb des Gebäudes von der DWI-Gruppe war das Hamburger Investment Team von Angermann vermittelnd tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!