News RSS-Feed

27.07.2017 ING refinanziert Bürogebäude BIG BIZ C in Wien mit 26 Mio. Euro

ING Wholesale Banking hat für AFIAA (Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland) aus Zürich das Bürogebäude BIG BIZ C in Wien in Höhe von 26 Mio. Euro refinanziert. Das 2005 fertig gestellte moderne Bürogebäude ist als Green Building konzipiert und verfügt über das britische Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM mit der Note „very good“. Das Objekt befindet sich im 20. Wiener Bezirk Brigittenau, ist verkehrsgünstig gelegen und mit namhaften Mietern, die langfristige Verträge geschlossen haben, voll vermietet.

„Auf diese Transaktion sind wir besonders stolz, da sie unsere erste Finanzierung in Österreich und mit AFIAA darstellt“, sagt Daniel Younis, Head of Origination, ING Real Estate Finance. „Die strategische Ausrichtung von AFIAA im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Märkte entspricht exakt der unseren, was AFIAA aus unserer Sicht zu einem ‚perfect match‘ macht.“

„Wir freuen uns mit der ING einen neuen weiteren Finanzierungspartner gewonnen zu haben, der die Wachstumsstrategie der AFIAA mitträgt und auch in den gleichen internationalen Immobilienmärkten agiert“, sagt Matthias Bleicher, Vice Global Head of Asset Management, AFIAA Real Estate Investment AG.

Die Bank wurde von der Kanzlei Freshfields rechtlich beraten, AFIAA von Taylor Wessing.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!