News RSS-Feed

02.08.2017 TH Real Estate veräußert Fachmarktzentrum in Österreich

TH Real Estate hat im Rahmen eines Share Deals das Fachmarkt- und Entertainmentzentrum Star Center in Leoben, Österreich, an ein österreichisches Investmentvehikel von mehreren Privatinvestoren veräußert. Das Objekt stammt aus einem von Warburg-HIH Invest Real Estate verwalteten Sondervermögen, für das TH Real Estate als Asset Manager tätig ist. Über den Kaufpreis sowie die weiteren Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das im Jahr 2000 errichtete Fachmarkt- und Entertainmentzentrum Star Center liegt zentral unweit der Altstadt von Leoben und ist über die Kärntner Bundesstraße B116 sowie die Zirkusstraße innerstädtisch gut erreichbar. Auch die Schnellstraße S6, welche Leoben mit Bruck an der Mur und der Landeshauptstadt Graz verbindet, ist in wenigen Minuten zu erreichen. Das Center verfügt über eine Gesamtmietfläche von circa 8.000 Quadratmetern. Zu den Ankermietern zählen Cineplexx, Lidl, Deichmann, dm, Pagro Diskont, Tedi, Ernsting’s family und Libro sowie die Fachmarktkette für Heimtierbedarf Fressnapf.

„Bei Fachmarktzentren außerhalb von Großstädten in Österreich konzentriert sich die Nachfrage überwiegend auf gut aufgestellte und attraktive Center mit einem modernen Mietermix. Über ein aktives Asset Management konnten wir das Star Center als solches langfristig positionieren und nun den erfolgreichen Verkauf des Objekts realisieren“, sagt David Moese, Managing Director von TH Real Estate in Österreich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!