News RSS-Feed

03.08.2017 Berlin: Kaufland eröffnet am WBM-Standort Markthalle am Alex

Kaufland öffnet am 03. August 2017 seine Tore am Alexanderplatz in Berlin. Gemeinsam mit der WBM wird damit der Abschluss der erfolgreichen Umbau-Arbeiten der ehem. Markthalle am Alex gefeiert. WBM-Geschäftsführer Jan Robert Kowalewski betont die Bedeutung für den Kiez: Mit dem neuen Nahversorgungskonzept, das im Rahmen der nachhaltigen Quartiersentwicklung entstand, finden Anwohnerschaft und Berliner Gäste künftig in zentralster Lage der Hauptstadt ein breit gefächertes Sortiment für den täglichen Bedarf.

Kaufland bietet auf mehr als 4.000 qm Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment, von frischen Lebensmitteln bis hin zu Dingen des täglichen Bedarfs. Bereits seit 1886 und nach dem Wiederaufbau 1969 ist der Standort unmittelbar neben dem Bahnhof Berlin-Alexanderplatz ein Ort für die Berlinerinnen und Berliner, um sich zu treffen und einzukaufen.

Mit der anspruchsvollen Überarbeitung des kompletten Innenraums erfuhr die Markthalle, bis 2013 als Shoppingcenter 'Berlin Carree' geführt, eine Revitalisierung. Es entstanden zeitgemäße Gewerbeflächen für eine flexible Nutzung, die Neugestaltung der Fassaden präsentiert sich in moderner Formensprache. Insgesamt neun Gewerbemieter teilen sich mehr als 11.700 qm Nutzfläche. In den Jahren 2015 bis 2017 konnten schrittweise die ersten Händler einziehen. Entlang der belebten Karl-Liebknecht-Straße, gegenüber dem Berliner Fernsehturm, befinden sich gastronomische und Einzelhandelseinrichtungen, darunter langjährige Mieter wie McDonald's oder das bekannte Brauhaus Lemke. Im Eingangsbereich zur Markthalle am Alex und zu Kaufland entstand eine Passage für kulinarische und Dienstleistungsangebote. Neben der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bieten 94 PKW-Stellplätze eine komfortable Möglichkeit der Anreise.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!