News RSS-Feed

09.08.2017 aik kauft High Street-Immobilie in der Dresdner Fußgängerzone

Die Düsseldorfer aik Immobilien Investmentgesellschaft hat ein Einzelhandelsobjekt in der Innenstadt von Dresden erworben. Die Bestandsimmobilie aus 2008 ist vom Verkäufer FDM Management – eine Tochtergesellschaft der FDR Hospitality und Besitzer des Ibis Hotels im Dresdner Zentrum – unter Begleitung des Berater Teams ARCADIA Investment Group aus Leipzig veräußert worden.

Vollvermietung in Haupteinkaufslage

Die Immobilie liegt in der stark frequentierten Fußgängerzone der Prager Straße, in direkter Haupteinkaufslage nördlich des Dresdener Hauptbahnhofs. Der alleinige Mieter, der US-Retailer TK MAXX, ist bereits seit Sanierung 2008 im Objekt ansässig und hat im Rahmen einer zuletzt erfolgten Vertragsverlängerung den Standort langfristig bestätigt. Die Verkaufsfläche des amerikanischen Unternehmens beläuft sich auf ca. 2.600 m² und wurde nach Modernisierung im Februar 2017 neu eröffnet.

Solider Cashflow in bester Lagequalität

Neben Berlin und Leipzig ist Dresden einer der Top-Shopping-Standorte in Ostdeutschland. Im Einzugsgebiet der sächsischen Landeshauptstadt leben ca. 850.000 Menschen, die dem Einzelhandel seit Jahren eine stabile Entwicklung bescheren. Unterstützt wird der Einzelhandel weiterhin durch die hohen Touristenzahlen, welche die Stadt an der Elbe jährlich anzieht. „Mit dem Investment in Dresden ist uns ein tolles – und für diese Marktphase – besonderes Investment gelungen“, freut sich Dr. Stephan Hinsche, Geschäftsführer und Sprecher der aik. „Hier verbindet sich eine ausgezeichnete Lagequalität sowohl im Makro- wie im Mikrostandort mit einem attraktiven langfristigen Cashflow.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!