News RSS-Feed

09.08.2017 hellomonday vermittelt 1.155 m² im Fleethaus in Hamburg-Harburg

Die Niederlassung Hamburg-Süderelbe der FERCHAU Engineering GmbH bezieht im Herbst 2017 neue Büroflächen im Harburger Binnenhafen. Auf Vermittlung von hellomonday, Deutschlands erster digitalen Fullservice-Büroagentur, mietet FERCHAU ca. 930 m² Bürofläche im sogenannten Fleethaus, Am Schellerdamm 2, in Hamburg-Harburg.

„Der Umzug von Hammerbrook nach Harburg ist eine logische Konsequenz aus dem kontinuierlichen Wachstum der FERCHAU Engineering GmbH am Standort Hamburg und dem Wunsch, für unsere Kunden in der Region Süderelbe präsent zu sein.“ so Niederlassungsleiter Mathias Wieting.

Außerdem mietet die Heavylift@Sea GmbH ca. 225 m² im selben Gebäude. Das Ingenieurbüro für Schiffbau und maritime Technologien zieht aus der HafenCity in den Harburger Binnenhafen und wird seine Geschäfte zukünftig aus dem Fleethaus steuern.

Mit den beiden Vermietungen von insgesamt ca. 1.155 m² ist das Fleethaus somit wieder langfristig vollvermietet. Beide Mieter wurden bei der Anmietung von hellomonday betreut, der Vermieter CLS Holdings plc wurde von VGA Immobilien aus Stade beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!