News RSS-Feed

18.08.2017 Gold Tree kauft Telekom-Immobilie in Leipzig von der Ten Brinke

Die Gold Tree Group hat im Rahmen eines Forward-Deals eine weitere Büroimmobilie in direkter Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof erworben. Das viergeschossige und hochmoderne Bürogebäude wird in den kommenden Monaten auf einem Grundstück an der Brandenburger Straße/ Hans-Poeche-Straße entstehen. Das Objekt ist langfristig an die Deutsche Telekom AG vermietet und schafft Platz für ca. 700 Mitarbeiter. Entwickelt und gebaut wird das Objekt von der Ten Brinke Group. Die Fertigstellung und Übergabe an den Mieter ist für das erste Quartal 2018 geplant.

Bereits 2012 hat Gold Tree das gegenüberliegende Telekom Call Center, ebenfalls von der Ten Brinke Group, erworben und hält dieses seitdem im Bestand.
Gil Ben-Zur, CEO der Gold Tree Group: “Die ausgezeichnete Lage des Objektes in einem langfristig aufstrebenden Markt in Kombination mit einem bonitätsstarken Mieter passt perfekt in unsere Investitionsstrategie. Wir freuen uns sehr, unser Engagement an diesem Standort weiter ausbauen zu können.“

McCafferty Asset Management hat für die Gold Tree Group das Transaktionsmanagement für den Ankauf durchgeführt und übernimmt die zukünftige Verwaltung der Immobilie.

Rechtlich wird Gold Tree von Noerr LLP, München, unter der Federführung von Annette Pospich beraten. Das Team bestand des Weiteren aus Julia Hecht, Katharina Luther und Jessica Ploss. Die steuerliche Beratung erfolgte durch Fair Audit, Hamburg in Person von Frank Martens.

Federführend beteiligt an dem Verkauf des Objektes bei der Ten Brinke Group waren Herr Dieter Wielers und ihr Syndikusrechtsanwalt Herr Jens Büker.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!