News RSS-Feed

21.08.2017 Weitere elf Baufelder im Quartier am Mühlbach Illertissen verkauft

Frank Multerer von der FMP Real Estate GmbH aus München meldet einen weiteren Verkaufsabschluss von elf Baufeldern mit einer Nettobaulandfläche von rund 13.300 m² im Quartier am Mühlbach Illertissen an die Exklusiv Wohnbau Ulm GmbH.

Somit sind nun alle 14 Baufelder des Bebauungsplangebietes an der Rudolf-Kurz-Straße/Ecke Dietenheimer Straße in Illertissen/Landkreis Neu-Ulm an Bauträger platziert, wobei sich die Deutsche Reihenhaus AG, mit dem Erwerb von drei Baufeldern schon im Frühstadium des Projektes engagierte.

Das „Quartier am Mühlbach“ wurde auf einem aufgelassenen Gewerbeareal (RUKU) im Innenbereich der Stadt Illertissen von FMP Real Estate entwickelt. Das vorhabenbezogene Bebauungsplanverfahren mit einem Planungsumgriff von ca. 36.300 m² wurde nach drei Jahren Laufzeit in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro GSU Gesellschaft für Städtebau und Urbanistik GmbH Augsburg und der Stadt Illertissen erfolgreich abgeschlossen. Der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 04/2014 erfolgte am 11.07.2017. Der Baubeginn ist für 2018 geplant und die Fertigstellung soll bis 2021 erfolgen. Vorgesehen ist der Bau von rund 100 Wohnungen und 20 Reihenhäusern sowie Gewerbeflächen zur Nahversorgung, Gastro-/Büro- und Praxisflächen“. Das zukünftige Baugebiet erfährt insbesondere durch die Freimachung des Mühlbachs und durch hochwertig begrünte Außenflächen eine ökologische Aufwertung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!