News RSS-Feed

28.08.2017 Access Tower Frankfurt vermietet für 20 Jahre an die BARMER

Das Lyoner Quartier in Frankfurt ist nicht nur als Wohnstandort begehrt, sondern bietet auch Unternehmen großes Potential und attraktive Büroflächen. Dies zeigt der kürzlich abgeschlossene, 20-jährige Mietvertrag zwischen der BARMER und der Access Tower Eigentümergesellschaft. Ab Januar 2018 ziehen rund 300 Mitarbeiter in das Bürogebäude an der Lyoner Straße, das mit 21.000 qm verteilt auf 21 Etagen zu den modernsten Gebäuden des Quartiers zählt. Die Krankenkasse wird einer der größten Mieter des Access Towers, der nun wieder nahezu voll vermietet ist.

Dass die erst im zweiten Quartal 2017 frei gewordenen Flächen so schnell weitervermietet werden konnten, wertet Dr. David Roitman, Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft, als positives Signal für das Bürogebäude und das Lyoner Quartier gleichermaßen. „Wir konnten durch eine hohe technische Qualität, einen modernen Mieterausbau und attraktive Serviceleistungen überzeugen.“

Die BARMER ist mit rund 9,4 Millionen Versicherten die zweitgrößte Krankenkasse Deutschlands. Der Mietvertrag wurde durch das Maklerunternehmen Knight Frank vermittelt. Die Kanzlei SNP Schlawien als rechtlicher Berater sowie Engie Facility Management und die Architekten Bille Beye Scheid als Planungsteam standen der Eigentümerin beratend zur Seite.

Das Lyoner Quartier entwickelt sich in den vergangenen Jahren aus einem reinen Bürostandort mit 25.000 Beschäftigten zu einem gemischten Quartier. Der Büroleerstand verringerte sich auf real fünf Prozent. Zahlreiche Wohnprojekte sind in Bau oder bereits fertiggestellt. In den nächsten 18 Monaten werden rund 8.000 Menschen im Lyoner Quartier wohnen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!