News RSS-Feed

30.08.2017 Top-Immobilie der Welser Innenstadt wieder voll vermietet

Die wohl prominenteste Einzelhandelsimmobilie in der Welser Innenstadt, das Objekt in der Ringstraße 16/Ecke Schmidtgasse, ist ab Anfang September wieder voll vermietet: EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, konnte s.Oliver und TC Telekomcenter für den Standort gewinnen. In unmittelbarer Nachbarschaft des gemischt genutzten Geschäftshauses befinden sich derzeit namhafte Einzelhändler wie z.B. Marionnaud, Benetton oder H&M.

Die Fußgängerzonen in der Welser Innenstadt weisen eine jährliche Frequenz ca. 6,7 Mio. Besuchern auf und Wels verfügt über etwa 272.000 m2 Verkaufsfläche im Stadtgebiet. „Wels ist ein attraktiver Einzelhandelsstandort mit signifikantem Einzugsgebiet im wirtschaftsstarken oberösterreichischen Zentralraum. Diese Anmietung ist ein wichtiger Impuls für den Welser Einzelhandelsmarkt und wird die Innenstadt weiter beleben“, sagt Jörg Bitzer, Retailexperte bei EHL.

In einem allgemein herausfordernden Einzelhandelsumfeld reduzieren Einzelhändler derzeit tendenziell ihre Flächen – dies bietet aber auch neue Chancen. „Die Top-Standorte in den am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen sind bei Retailern ungebrochen beliebt. Es kommt darauf an, die passenden standortsuchenden Händler zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort zu bringen. Manchmal haben potenzielle Mieter lange Zeit auf Ansiedlungsmöglichkeiten an ihrem Wunschstandort gewartet. Zudem gelingt es durch die Verkleinerung der durchschnittlichen Verkaufsflächen, größere Vielfalt in den Mietermix zu bringen und so das Einkaufsangebot auch in den Innenstädten für die Konsumenten unverändert nachhaltig spannend zu gestalten“, erklärt Bitzer.

„Die durch EHL angebotene Möglichkeit hier unsere Wunschfläche an einem Top-Standort in der Welser Fußgängerzone zu realisieren, sowie die gute Zusammenarbeit während des gesamten Vermarktungsprozesses haben uns überzeugt“, freut sich Christian Spitzauer, Expansionsmanager bei s.Oliver, auf die Eröffnung im Herbst 2017.

2017 konnte EHL bereits zahlreiche Vermietungserfolge im Retailbereich erzielen. So wurden u.a. für die neu auf den österreichischen Markt gekommenen Unternehmen Shoepassion, Tierkönig und nail&go Flächen in Wien realisiert, aber auch in den Bundesländern konnten u.a. an Ernstings Family in Niederösterreich oder Fussl in Tirol Flächen nachvermietet werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!