News RSS-Feed

05.09.2017 DIH kauft Business Park in Kiel über LBU Immobilien Invest

Die DIH Deutsche Industrie Holding GmbH hat über ihre Unternehmung LBU Immobilien Invest zu Beginn des Septembers 2017 den nahezu vollvermieteten Business– und Gewerbepark Kiel, Wittland 2-4, gekauft und übernommen. Der bekannte Standort liegt sehr gut angebunden in Kiel. Diverse Unternehmen aus dem Gewerbe?, Handel und Industriebereich sind Mieter in dem Objekt mit ca. 10.000qm Mietflächen. Die Verwaltung vor Ort konnte mit übernommen werden.

Die anhaltende Nachfrage der Mieter in dem Markt nach modernen und zugleich flexiblen Hallen,- Service- und Büroflächen bei gleichzeitiger guter infrastruktureller Anbindung der Liegenschaft in Kiel war ausschlaggebend für den Kauf. Weiterhin hat bereits die Planung eines neuen Hallenkomplexes begonnen. Das Bestandsportfolio wird damit um einen weiteren Standort in Deutschland ergänzt und deckt mittlerweile die gesamte Bundesrepublik ab. Zielsetzung ist weiterhin die Verstärkung des Bestandes und eine weitere Vernetzung der einzelnen Business- und Gewerbeparks unter der Marke "VIDOREAL".

„Die weitere Expansion ist bereits eingeleitet. Mittelfristig soll der Bestand einen Net-Asset-Value von EUR 100m erreichen.“ sagte Dr. Tom-Eric Möller, Managing Partner des Immobilienbereiches der DIH Deutsche Industrie-Holding GmbH. "Als privater Evergreen- Investor haben wir genug Zeit, uns langfristig zu entwickeln."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!