News RSS-Feed

06.09.2017 BNPPRE: Über 28.000 m² Logistikfläche im Großraum Berlin im 1. Hj

In Berlin und Umgebung vermittelten die Industrial-Services-Berater von BNP Paribas Real Estate im ersten Halbjahr gut 28.500 Quadratmeter Logistikfläche. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) sicherte sich gut 5.600 Quadratmeter Lagerfläche im Gewerbegebiet Gehrensee in Berlin-Lichtenberg. Die Flächen wurden bereits vom Nutzer in Betrieb genommen.

Zudem wurden rund 5.600 Quadratmeter Gesamtfläche (5.100 Quadratmeter Logistik- und 460 Quadratmeter Bürofläche) eines Neubaus im SEGRO Airport Park Berlin an einen Onlinehändler für Floristikbedarf vermietet. Im September soll die Logistikfläche am Seegraben bezogen werden.

Ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche hat im brandenburgischen Trebbin im Juli 4.800 Quadratmeter Lagerfläche bezogen. Es ist Teil einer internationalen Gruppe und stellt auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe innovative Produkte für die weiterverarbeitende Industrie her.

Insgesamt 6.000 Quadratmeter Fläche mietete ein auf E-Commerce spezialisiertes Logistikunternehmen in Ludwigsfelde im südlichen Berliner Umland. Die Lagerhalle im Brandenburg Park wurde bereits in Betrieb genommen.

Im Industriepark Ludwigsfelde-West siedelte sich ein Getränkegroßhändler auf knapp 9.500 Quadratmetern Hallen- und Freilagerfläche an. Die Flächen wurden im Juni 2017 bezogen und unterstützen weitere Lagerstandorte des Nutzers in der Region Berlin.

Die Marktführerschaft unseres Industriebereichs Berlin konnte, unter anderem durch die vorgenannten Abschlüsse, erneut und mit einem Marktanteil von 40 Prozent gefestigt werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!