News RSS-Feed

21.09.2017 Fachmarktzentrum SC 17 in Brunn erreicht Vollvermietung

Das von EHL Immobilien, einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, gemanagte Fachmarktzentrum SC 17 in Brunn am Gebirge ist voll vermietet. Die letzte freie Einheit mit 360 m² Nutzfläche wurde an die Textilkette Ernstings Family vermittelt, die dort ihre bislang größte österreichische Filiale eröffnet hat. Zu den Mietern des Fachmarktzentrums zählen auch der Flagshipstore des Tennisversandhändlers Tennis-Point und ein Weber World Store, sowie weitere renommierte Unternehmen, wie Humanic, DM, Takko oder Pagro. EHL Immobilien ist seit 2012 für einen internationalen Privatinvestor mit dem Center Management, inkl. Mietermanagement und Marketing, beauftragt.

Das SC 17 befindet sich direkt an der Triester Straße und profitiert insbesondere von seiner Lage gegenüber der Shopping City Süd, Österreichs größtem Einkaufszentrum, und der hervorragenden Verkehrsanbindung an die A2 und die A21. Das FMZ wurde 2015 durch eine Aufstockung um 1.500 m² erweitert und verfügt nun über eine Gesamtfläche von ca. 13.270 m². Es zählt laut dem Shopping Center Performance Index der Marktforschungsunternehmen Ecostra und Standort+Markt zu den zehn besten Fachmarktzentren Österreichs. Hier wird durch eine Mieterbefragung die Zufriedenheit mit den in den jeweiligen Zentren erzielten Umsätzen ermittelt.

„Dieser Erfolg zeigt, dass es mit innovativen Standortkonzepten und guten Kontakten zu internationalen Einzelhändlern auch in einem für den stationären Einzelhandel allgemein schwierigen Umfeld gelingen kann, Einkaufs- und Fachmarktzentren erfolgreich zu vermieten“, sagt EHL-Einzelhandelsexperte Jörg Bitzer. „Mit der Erweiterung um ein Obergeschoß haben wir architektonisch eine ungewöhnliche Lösung gewählt und die Ergänzung des für Fachmarktzentren typischen Mietermixes mit einzigartigen Flagship-Stores, wie zum Beispiel von Weber Grill, Heatness Heizsysteme oder Tennis-Point, hat für zusätzliche Attraktivität und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Fachmarktzentren gesorgt. Mit diesen Maßnahmen konnten wir die Kundenfrequenz in den vergangenen Jahren deutlich steigern.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!