News RSS-Feed

22.09.2017 Blackbird berät Nischeninvestor beim Erwerb von zwei Businessparks

Blackbird Real Estate aus Königstein hat den Nischeninvestor Backbone Capital Partners beim Erwerb von zwei (zu jeweils über 90% vermietete) Businessparks in Limburg (Hessen) und Nordhorn (Niedersachsen) beraten. Verkäufer der Limburger Immobilie ist eine Privatperson. Das Nordhorner Objekt kommt von einem ausländischen Investor.

Beide Bestandsimmobilien liegen in etablierten, gut angebundenen Gewerbegebieten und sind granular vermietet, hauptsächlich an mittelständische Unternehmer und Institutionen - dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft.

Von diesen loyalen Nutzern will Backbone (englisch für "Rückgrat") profitieren und so mittelfristig ein Bestandsportfolio aufbauen, welches langfristig gehalten werden soll.

Blackbird Real Estate hat die Objekte für Backbone Capital Partners akquiriert und den Ankauf federführend begleitet. Das Frankfurter DLA Piper Team um Fabian Mühlen war in beiden Fällen (steuer-) rechtlich beratend tätig. Langfristig finanziert werden die Objekte von regionalen Sparkassen und Volksbanken.

Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Die Nettoanfangsrenditen liegen bei rund 9%.

Im Anschluß an die Übernahme der Immobilien sollen nun zeitnah PV-Dachanlagen installiert werden und der sowohl umweltfreundliche als auch günstigere Strom den Mietern angeboten werden. Backbone verspricht sich mit dieser Maßnahme eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und damit die Bindung an die Immobilie.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!