News RSS-Feed

22.09.2017 Berlin-Friedrichshain: RHE vermittelt Miethaus zum Rekordpreis

Dass in guten Lagen Berlins Immobilien begehrt sind und immer neue Verkaufsrekorde erzielen, ist bekannt. Nun wurde eine neue Schwelle erreicht. Im begehrten Simon-Dach-Kiez im Bezirk Friedrichshain wurde erstmals in diesem Bezirk ein klassisches Berliner Altbaumiethaus für 4.000 € pro Quadratmeter verkauft.

Das Berliner Maklerhaus RHE Grundbesitz vermittelte die Immobilie aus dem Besitz eines mitteldeutschen Family Office an einen chinesischen Privatinvestor. Der Kaufpreis für das 1997 sanierte Objekt entsprach der 31fachen Jahresnettokaltmiete, das Transaktionsvolumen lag bei rd. 13 Mio Euro.

„Der Käufer will die Immobilie langfristig im Bestand behalten und seinen Besitz in Berlin gezielt um begehrte Wohnlagen erweitern“, teilt Leonard Rieck, Gesellschafter der RHE Grundbesitz, mit.

Das Notariat wurde von Bottermann Khorrami LLP übernommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!