News RSS-Feed

27.09.2017 pbb finanziert Teilkauf des Bremer Carrée durch QUEST

Für den Kauf einer Teilfläche des innerstädtischen Einkaufszentrums Bremer Carrée hat die pbb Deutsche Pfandbriefbank einer Objektgesellschaft des Hamburger Projektentwicklers QUEST Investment Partners rund 19 Mio. € zur Verfügung gestellt. Der Kaufvertrag wurde im Juni 2017 geschlossen.

Das finanzierte Objekt macht mit rund 5.300 qm rund 40 Prozent der vermietbaren Fläche des Bremer Carrée aus. Von der Fläche werden rund 3.200 qm als Einzel-handelsflächen genutzt werden. QUEST Investment Partners will die Flächen durch umfangreiche Renovierung aufwerten, um dann große, zusammenhängende Flächen in zentraler Lage in Bremen anbieten zu können. Zahlreiche geplante Entwicklungen in unmittelbarer Nähe zu dem finanzierten Objekt lassen auf eine Stärkung der Bremer Innenstadt als Einkaufsstandort schließen.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland der pbb, sagte: „Der Bremer Immobilienmarkt in diesem sehr innerstädtischen Bereich zeigt eine vielversprechende Entwicklung. Für unseren Kunden QUEST Investment Partners waren wir gerne Partner bei dieser Finanzierung: QUEST Investment Partners zeichnet sich durch sehr gute Kenntnisse im Bereich Development und besonders professionelles und aktives Assetmanagement aus.“

Theja Geyer, geschäftsführender Gesellschafter QUEST Investment Partners, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die wieder einmal gute Zusammenarbeit bei der Finanzierung dieses Objektes, die durch die pbb schnell und kompetent umgesetzt wurde.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!