News RSS-Feed

05.10.2017 ACCENTRO kauft und verkauft Wohnportfolien für knapp 79 Mio. Euro

Die ACCENTRO Real Estate AG (WKN: A0KFKB, ISIN DE000A0KFKB3) hat für fast 79 Millionen Euro Wohnimmobilien ge- und verkauft. So wurde ein Wohnimmobilienportfolio aus insgesamt acht Objekten für 43,78 Millionen Euro an ein Family Office verkauft. Das Portfolio besteht aus 259 Wohneinheiten und liegt im Südosten Berlins. In den Berliner Bezirken Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg sowie in Hannover wurden 240 Wohneinheiten für 35,31 Millionen Euro gekauft.

„Wir verfügen über einen exzellenten Marktzugang in unserem Heimatmarkt Berlin und sind in der Lage trotz Angebotsknappheit Portfolien in größerem Umfang zu erwerben. Gleichzeitig nutzen wir die Marktsituation für selektive Verkäufe“, erläutert Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. „Berlin wird auch künftig unser Schwerpunktmarkt bleiben.

Darüber hinaus nutzen wir Gelegenheiten außerhalb Berlins wie nun erneut in der nieder-sächsischen Landeshauptstadt Hannover“, so Mingazzini.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!