News RSS-Feed

05.10.2017 Real I.S. verkauft Büroimmobilie in Paris an Primonial REIM

Fotocredit: Real I.S./ Urheberrechte Unibail-Rodamco
Die Real I.S. hat für den Privatkundenfonds Bayernfonds Frankreich 2 ein Bürogebäude in Paris veräußert. Die Immobilie mit der Adresse 24 Rue Villeneuve in Clichy (Hauts-de-Seine) ist vollständig vermietet. Käufer ist die französische Fondsgesellschaft Primonial REIM für einen ihrer Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das am Standort einer früheren Fabrik errichtete Objekt umfasst Büros mit einer Gesamtfläche von 14.900 Quadratmetern. Hinter der renovierten historischen Fassade eines Industriegebäudes aus den 1930er-Jahren entstand 2008 ein neuer Gebäudekomplex mit drei Innenhöfen. Die vierstöckige Liegenschaft bietet seinen Nutzern geräumige, zusammenhängende Büros und 219 Pkw-Stellplätze. Das gesamte Gebäude ist im Rahmen eines Mietvertrages über eine feste Laufzeit von sechs Jahren an SNCF Frêt vermietet - das Unternehmen ist der drittgrößte Anbieter von Gütertransporten in Europa.

"Wir haben dieses Objekt 2009 kurz nach der Fertigstellung von Unibail Rodamco erworben. Von Anfang an waren wir begeistert von der Umnutzung dieses wunderbaren Industriedenkmals mit seiner markanten roten Backsteinfassade, wodurch für 1.000 Mitarbeiter moderne, perfekt ausgestattete Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe zur Linie 13 der Metro geschaffen wurden", erklärt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. France. "Diese Liegenschaft hat nun gemäß der für den ‚Bayernfonds Frankreich 2' festgelegten Investmentziele die Verkaufsreife erreicht. Real I.S. plant bereits weitere Neuzukäufe auf dem französischen Markt und insbesondere innerhalb des ersten Pariser Stadtrings", ergänzt Luithlen.
Bei dieser Transaktion wurde Primonial REIM vom Notariat Alexandre, Déchin, Devriendt, Hoang, der Anwaltskanzlei Stephenson Harwword und MN2A für die technische Due Diligence beraten. Der Verkäufer wurde von dem Notariat C&C Notaires und der Anwaltskanzlei SBKG beraten.

Der Verkauf wurde durch das Maklerhaus Stratégies & Corp. realisiert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!