News RSS-Feed

10.10.2017 DKW Gruppe erwirbt vier Wohnobjekte in Berlin für 19 Mio. Euro

Die DKW Gruppe hat vier weitere Mehrfamilienhäuser in Berlin erworben. Die Gesamtinvestitionssumme für die Ankäufe beläuft sich auf mehr als 19 Millionen Euro. Die vier Objekte verfügen über insgesamt 126 Wohn- und drei Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von rund 7.500 Quadratmetern. Die Mehrfamilienhäuser befinden sich in den Berliner Stadtteilen Charlottenburg, Wilmersdorf und Moabit. Eines der Mehrfamilienhäuser ist ein klassischer Gründerzeitbau, zwei stammen teils aus der Gründerzeit und teils aus den 1950er-Jahren sowie das vierte aus den 1950er Jahren.

"Trotz des sehr knappen Angebots auf dem Wohnimmobilienmarkt, gerade hier in der Hauptstadt, gelingt es uns Investitionen zu realisieren, die unser spezielles Ankaufsprofil erfüllen", sagt Patrick Herzog-Smethurst, Geschäftsführer der DKW Gruppe.

Die DKW Gruppe erwirbt Wohnbestandsobjekte und hebt Immobilienwerte durch Sanierungs- und Nachverdichtungsmaßnahmen wie Baulückenschließungen, Dachgeschossaufbauten oder auch Aufstockungen. Das Unternehmen bildet in den kommenden ein bis zwei Jahren ein Bestandsportfolio von etwa 120 Millionen Euro. "Mit den aktuell gelungenen Ankäufen sind wir diesem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen", sagt Herzog-Smethurst.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!