News RSS-Feed

17.10.2017 HETA verkauft Tourismuskomplex Skiper in Kroatien

Die HETA ASSET RESOLUTION AG (HETA) informiert, dass sie einen weiteren wichtigen Fortschritt beim Abbau ihrer Vermögenswerte erzielen konnte. Am 16. Oktober 2017 unterzeichneten die HETA (gemeinsam mit HETA Beteiligungen GmbH) und ISTRIAN HOTELS d.o.o./Tampten Ltd. eine Vereinbarung zum Verkauf bzw. Kauf der gesamten Anteile an sämtlichen Skiper-Gruppenunternehmen sowie aller von der HETA an Skiper-Gruppenunternehmen gewährten Finanzierungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Skiper Gruppe ist ein Tourismuskomplex in Savudrija, Kroatien, und umfasst unter u.a. ein Luxushotel, Villen, Apartments sowie einen 18-Loch-Golfplatz.

Im Vorfeld führte die HETA, gemeinsam mit Jones Lang LaSalle (JLL) als Finanzberater und Eisenberger & Herzog als M&A-Transaktionsrechtsberater, ein strukturiertes, offenes, transparentes und nicht diskriminierendes internationales Tenderverfahren durch. Nach der öffentlichen Ausschreibung und den abgegebenen „Expressions of Interest“ (EOI) wurde in der ersten Phase des Verkaufsprozesses, die bis 31. Juli 2017 dauerte, eine im hohen zweistelligen Bereich liegende Anzahl an „Non-Binding-Bids“ unterbreitet.

Die eingereichten Angebote wurden von einer Expertengruppe gemeinsam mit JLL auf Basis eines neutralen Bewertungsrasters plausibilisiert und daraus eine Short-List erstellt. Nach mehrwöchigen Due Diligence-Prüfungen durch die bestgereihten Bieter hat die HETA die zweite Phase des Verkaufsprozesses Ende September 2017 abgeschlossen.

Der Abschluss der Verkaufstransaktion soll in den nächsten Wochen vollzogen werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!