News RSS-Feed

18.10.2017 CORPUS SIREO erwirbt weitere Büroimmobilie in Prag

CORPUS SIREO Real Estate hat die Büroimmobilie „Oasis Florenc“ in Prag von einem internationalen Investor erworben. Das Objekt zählt aufgrund seiner Lage im zunehmend populärer werdenden 8. Bezirk Florenc, zwischen Neustadt und Karlín, zu den beliebtesten Büroimmobilien der tschechischen Hauptstadt. Die erworbene Immobilie liegt unweit der Moldau und wird nun in den Paneuropa-Fonds DEREIF SICAV-FIS eingebracht. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die 18.700 Quadratmeter des „Oasis Florenc“ sind an renommierte Unternehmen wie J&T Services, ELI LILLY, Wolf Theiss und Cisco Systems vermietet. Zu dem 2007 errichteten Objekt gehören neben einer Shopping Passage mit Einzelhandel und Gastronomie auch eine Tiefgarage mit 141 Stellplätzen sowie eine großzügige Erholungs- und Grünfläche. Die Käuferseite wurde unterstützt von TPA und bvp Braun Partners, der Verkäufer von CBRE und Kinstellar.

Erst kürzlich hatte CORPUS SIREO für den DEREIF SICAV-FIS die Büroimmobilie „Eiffel Palace“ in Budapest von der Ungarischen Nationalbank erworben. Dieses Objekt zählt zu den bekanntesten Immobilien der ungarischen Hauptstadt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Nyugati tér, im Herzen des Geschäfts- und Finanzdistrikts. Die 14.500 Quadratmeter sind komplett vermietet. Zu den Mietern zählen u.a. PwC, CBRE, die Britische Handelskammer, das Eiffel Palace Conference Center sowie Gastronomie- und Gewerbebetriebe. Zu dem Objekt gehört zudem eine Tiefgarage mit Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge. Im Atrium befindet sich eine großzügige Grünfläche. Das LEED- und BREEAM-zertifizierte Objekt wurde im Jahr 1893 errichtet, 2013/2014 umfassend kernsaniert und im Sommer 2014 von der Ungarischen Nationalbank erworben.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!