News RSS-Feed

24.10.2017 benchmark. bringt erstes Hyatt House in das Rhein-Main-Gebiet

Die benchmark. REAL Estate Development GmbH (benchmark.) hat für ihre Hotelimmobilie in Eschborn einen Mietvertrag mit der HR Group abgeschlossen. Das Unternehmen wird in der Frankfurter Straße 77 ein Longstay-Hotelkonzept betreiben. Franchisegeber ist Hyatt mit Hyatt House. Benchmark. bringt damit erstmals ein Hyatt House in das Rhein-Main-Gebiet.

Götz U. Hufenbach, Geschäftsführer von benchmark. sagt: „Eschborn ist aufgrund seiner Nähe zur Finanzmetropole Frankfurt ein idealer Hotelstandort. Mit dem Hyatt House bringen wir ein absolutes Top-Produkt erstmals in den lokalen Markt. Das Konzept hat sich international bereits fest etabliert und wird auch eine Bereicherung für den Markt im Rhein-Main-Gebiet sein, da der Bedarf nach qualitativ hochwertigen Langzeitaufenthalten steigt.“

Die Immobilie wird auf rund 8.900 m² Brutto-Grundfläche Platz für 190 Zimmer bieten. Zudem sind oberirdisch 90 Pkw-Stellplätze vorgesehen. Mit den Planungen ist das renommierte und auf Hotelkonzeptionen spezialisierte Büro Marggraf Architekten aus Stuttgart beauftragt. Mit einer Fertigstellung rechnet benchmark. im vierten Quartal 2019.

„Wir sehen großes Potential im Hotelmarkt rund um Frankfurt am Main. Unser erster Franchisevertrag mit Hyatt markiert einen Meilenstein auf dem Wachstumskurs unseres Unternehmens“, erklärt Ruslan Husry, geschäftsführender Gesellschafter der HR Group.

Das Hyatt House ist ein Hotel im sogenannten gehobenen Midscale-Segment. Es richtet sich unter anderem an Gäste, die sich länger an einem Ort aufhalten. Dazu bietet HYATT House Serviceleistungen wie einen ganztägig geöffneten Einkaufsmarkt. Die Mehrzahl der Zimmer verfügt über eine sogenannte „Kitchenette“ – eine kompakte, voll funktionsfähige Küchenzeile. Die Zimmer stehen in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten zur Auswahl. Insgesamt gibt es das HYATT House Konzept weltweit an 75 Standorten. Die Marke ist bereits in den USA, China und Puerto Rico vertreten. In Deutschland befindet sich das bisher einzige Hotel dieser Art in Düsseldorf. „Wir freuen uns, die Pläne für das zweite Hyatt House in Deutschland vorstellen zu können. Wir etablieren das Produkt weltweit in strategisch wichtigen Märkten und sind uns sicher, dass unser Hyatt House eine aufregende Erfahrung für Touristen und Geschäftsreisende in Frankfurt sein wird“, ergänzt Guido Fredrich, Regional Vice President Acquisitions and Development Europe bei Hyatt, abschließend.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!