News RSS-Feed

27.11.2017 PwC berät beim Verkauf von Immobilienportfolio Theodor

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hat bei dem Verkauf des deutschen Immobilienportfolios mit dem Projektnamen „Theodor“ im Auftrag eines institutionellen Investors und Triuva beraten. Das Portfolio hat einen Wert von rund 70 Millionen Euro und umfasst 18 Objekte in deutschen Städten, u.a. Berlin, Dortmund, Münster, Stuttgart und Wiesbaden. Im Rahmen des Portfolioverkaufs wurden 14 Objekte von Peakside Capital erworben. Zu den weiteren Käufern gehören Realconcept, IVS Gerhold, ein deutsches Family Office sowie ein offener Immobilien-Spezialfonds.

„Die gezielte Ansprache von spezialisierten Investorengruppen und deren zeitliche Abstimmung aufeinander war erfolgskritisch für das Projekt“, sagt Jan Brügelmann, für Investment Services zuständiger Director des Frankfurter PwC-Real Estate Deals Teams. „Dank des weitverzweigten PwC-Netzwerkes ist es uns gelungen, auch Einzelinvestoren zur Ergebnismaximierung an Standorten wie Kassel oder Frankfurt Rödelheim erfolgreich in den Prozess einzubeziehen.“

Das Frankfurter PwC Investment Services Team war unter der Führung von Jan Brügelmann exklusiv als Berater der beiden Verkäufer (Real Estate Lead Advisor) tätig, die rechtliche Beratung auf der Verkäuferseite oblag Arnecke Sibeth.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!