News RSS-Feed

30.11.2017 6B47 erwirbt Bürogebäude in Düsseldorfer Top-Lage für Neubau

Die 6B47 Germany GmbH mit Sitz in Düsseldorf hat ein Bürogebäude an der Heinrich-Heine-Allee in Düsseldorfs bester Lage erworben. Nach Beendigung der bestehenden Mietverhältnisse soll innerhalb der nächsten zwei Jahre der Bestand abgerissen und ein Neubau überwiegend für Büronutzung errichtet werden. Damit realisiert 6B47 Germany zum ersten Mal überhaupt ein Büroprojekt in Top-Lage einer A-Stadt.

Das in den 1970er Jahren erbaute Objekt befindet sich direkt neben der Deutschen Oper. Die Königsallee, die stark frequentierten Einkaufsmeilen Flinger Straße und Schadowstraße sowie der Kö-Bogen sind fußläufig erreichbar.

Nach Beendigung der bestehenden Mietverhältnisse wird die Bestandsimmobilie abgerissen. Stattdessen soll ein architektonisch zeitgemäßer und sich in die Umgebung integrierender Neubau mit Büro- und Handelsflächen entstehen.

Kai-Uwe Ludwig, CEO von 6B47 Germany, sagt: „Für uns ist dieses Projekt ein weiterer Meilenstein, denn zum ersten Mal realisieren wir ein Büroprojekt in solch einer Top-Lage in einer deutschen A-Stadt – und das als hier ansässiges Unternehmen inmitten unserer Heimatstadt. Auf die Erfüllung unserer Ansprüche an unsere Projektentwicklungen werden wir deshalb hier ein besonderes Augenmerk richten: Der Bau soll sich mittels ansprechender Architektur ideal in die Umgebung einfügen und die hochwertige Ausstattung den Standort widerspiegeln.“

Peter Ulm, CEO der 6B47 Real Estate Investors AG aus Wien sagt: „Der Schritt, nun neben der bereits bewiesenen Kompetenz für Wohn- und Hotelimmobilien auch ein Bürogebäude im Herzen einer deutschen A-Stadt zu entwickeln, zeigt die konstante Weiterentwicklung von 6B47 auch in Deutschland. Das macht mich stolz.“

Bei dem Ankauf hat Jones Lang LaSalle SE beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!