News RSS-Feed

06.12.2017 MOMENI kauft Hamburger Grundstück von Oetker für neues Landmark

Die in Hamburg ansässige und bundesweit tätige MOMENI Gruppe hat das Grundstück an der Katharinenstraße in der Hamburger Innenstadt von der Oetker Gruppe erworben und wird dort bis Ende 2020 ein neues Landmarkgebäude in direkter Wasserlage errichten.

Am historisch bedeutenden Nikolaifleet entstehen auf ca. 10.000 m² Bruttogeschossfläche effiziente und modern ausgestatte Büroflächen, die aktuell und in den nächsten Jahren angesichts des knappen Angebots verbunden mit dem hohen Bedarf besonders nachgefragt sind.

„Durch diverse Neubauten und Modernisierungen erfährt die sogenannte Cremon-Halbinsel momentan eine spürbare Belebung und gewinnt künftig als Bindeglied zur Hafencity immer stärker an Bedeutung,“ sagt Dr. Hanjo Hautz, Geschäftsführer der MOMENI Projektentwicklung GmbH. Die MOMENI Gruppe hat mit ähnlichen Investments innerstädtische Grundstücke und Quartiere entwickelt und so deutlich zur Aufwertung des Stadtbildes beigetragen. Prominente Beispiele sind hier das Düsseldorfer Bankenviertel und das Dreischeibenhaus, die Münchener Leopoldstraße, die Hohe Bleichen und der südliche Bereich des Neuen Walls in Hamburg oder aktuell das Hamburger Springer Quartier.

Die Transaktion wurde aufseiten der Verkäuferin von Angermann Real Estate Advisory AG begleitet. Der Käufer wurde durch Jebens Mensching LLP beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!