News RSS-Feed

12.12.2017 EYEMAXX kauft Grund für neues Hotelprojekt in Offenbach

Die EYEMAXX Real Estate AG startet in Deutschland ein weiteres Hotelimmobilienprojekt. Der Kaufvertrag für die Übernahme eines Grundstücks in zentraler Lage in Offenbach, auf dem sich derzeit ein leerstehendes Bürogebäude befindet, wurde nun unterschrieben. EYEMAXX plant, das Gebäude zu einem 3-Sterne-Hotel mit 186 Zimmern umzubauen. Der Abschluss der Transaktion ist noch in 2017 vorgesehen.

Mit den Umbaumaßnahmen soll bereits zeitnah gestartet werden und die Eröffnung des Hotels ist für Anfang 2019 vorgesehen. Darüber hinaus wurde bereits ein Pachtvertrag mit einem renommierten Hotelbetreiber über 20 Jahre abgeschlossen. Das gesamte Volumen des Hotelprojekts beläuft sich auf rund 22 Mio. Euro.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, erläutert: „Mit diesem Projekt verstärken wir wie angekündigt unsere Aktivitäten in dem wachstumsstarken Segment Hotelentwicklungen. Die Planungen für das Hotel in Offenbach sind bereits so weit fortgeschritten, dass die Umbauarbeiten zügig starten können. Durch den langfristigen Pachtvertrag mit dem erfahrenen Hotelbetreiber besteht bereits jetzt, vor Baustart, Sicherheit hinsichtlich der Nutzung bei diesem Projekt, bei dem wir eine Eigenkapitalrendite im mittleren zweistelligen Prozentbereich erwarten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!